Wie kann ich den Airflow etwas verbessern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher das du bei einem 2k/1k Prozessor beim MB gespart hast :(

JKL213
Beitragsersteller

Weiß ich nicht. Glaube nicht, das ROG RAMPAGE VI Extreme Encore so billig war.

ExZorroHD  13.12.2019, 14:15
@JKL213

Nein natürlich nicht.

Das das mb heißer wird als die CPU ist mir Schleierhaft.

JKL213
Beitragsersteller
@ExZorroHD

Der Prozessor ist leicht übertaktet. Die Grafikkarten sind wassergekühlt.

ExZorroHD  13.12.2019, 14:18
@JKL213

Bitte was??

Die Grafikkarten? Mehrzahl?

SLI?

einen XE Prozessor an einen 360 Radiator zu hängen und zu übertakten ist sehr... sportlich.

Dann noch 2+ Graka...

Dann läuft zu 99% der Temp Sensor nicht richtig bei deinem Prozessor ein Radiator von 360mm schaft das nie im Leben unter Auslastung

JKL213
Beitragsersteller
@ExZorroHD

Sehe gerade, dass es ein 480mm-Radiator ist. Sorry.

JKL213
Beitragsersteller
@JKL213

Musste zwei mal die WaKü wegen Lecks im System ersetzen. Vorher hatte ich 2*360mm.

ExZorroHD  13.12.2019, 18:44
@JKL213

Foto von allem dann kann ich dir vlt besser helfen :)

JKL213
Beitragsersteller
@ExZorroHD

Geht grade nicht, das System steht quasi im Schreibtisch drin (Alle Lüftungsschlitze sind frei!) und zum Hervorziehen braucht man dank der schieren Gehäusegröße zwei Leute.
Jedoch kann ich es etwa beschreiben:

Alle Lüfter sind Be quiet Silent Wings 3, 140mm Highs

Exhaust-Lüfter im Heck

Drei Lüfter an der Gehäusedecke

ein Lüfter am PSU-Cover

und vorne der 480mm-Radiator mit 3 Lüftern.

CPU und die beiden Titan RTX laufen über den selben Kreislauf (Sportlich, ich weiß! Aber es geht!)

ExZorroHD  13.12.2019, 18:57
@JKL213

Solange nichts zu heiß wird....

Da es im Gehäuse ist und nur von Vorne (?) Luft reinkommen kann, denke ich es liegt daran das die Luft nichts Rauskann und folglich keine reinkann um das mb zu kühlen

Auqa mb?

JKL213
Beitragsersteller
@ExZorroHD

Sehe ich mir mal an. Eigentlich kommt der "echte" Airflow von oben, da das 900 Pro auch von oben aus Luft einziehen kann.

Dann kann es sein das du das selbe Problem hast wie die jenigen die sich das B450 Steel Legend gekauft haben.

Ist nicht empfehlenswert mit einer WaKü zu betreiben. Lieber einen normalen CPU Kühler da der die Spannungswandler mit etwas mit kühlt und so die Temperatur senkt vom MB.

Versuch es mal mit einem Normalen Lüfter.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast bei so einer teuren CPU dann so ein billiges Mainboard gekauft?

JKL213
Beitragsersteller

Das Mainboard ist es Asus ROG RAMPAGE VI Extreme Encore.

LyD99  13.12.2019, 14:15
@JKL213

Muss nicht heißen, dass es gute Spannungswandlerkühler hat.