Wie kann ich das Zeichnen lernen, ist es schwierig?

5 Antworten

Am besten ist natürlich von selbst üben, üben ubd nochmals üben. Aber immer wieder brauchst du jemanden der fir hilft und kritik gibt. So kann es ein zeichenkurs sein oder auch der Lehrer in der schule. Versuche gerade am anfang viel von einer vorlage abzuzeichnen. Beginne nicht gleich mit etwas schweren sondern versuche es zu beginn mit einem tierkopf, einer vase oder blumen.

Suche dir entweder jemanden der sehr gut zeichnen kann und dir daher gut helfen kann oder eine gruppe gemischter Zeichner. Auch gerade vob anderen die üben kannst du lernen. Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mit ruhig. Ich helfe gerne :)

Du kannst es natürlich mit youtube oder einem Buch versuchen, aber am besten wäre es in einen Zeichenkurs zu gehen. Da kann dir der "Lehrer" ja alles genau erklären und du kannst ihm ja auch fragen stellen :D oft ist es auch so, dass man seine eigenen Fehler nicht sieht und der Lehrer es dann einem sagen kann. Also wie gesagt, am besten du gehst zu einem Kurs

Am besten natüelich mit einem Zeichenkurs,du kannst aber auch schritt für Schritt mit Youtube versuchen zeichnen zu lernen:)
Viel Erfolg

Zeichnen lernt man durch das Ausprobieren. Nach Vorlage aus dem Internet oder eigene Ideen, du kannst dir z.B. Tutorials auf YouTube ansehen, das hilft.

Es gibt mehrere lernbücher die auch billig sind. YouTubevideos sind auch eine alternative