Wie kann ich das überwinden?

3 Antworten

Ich würde die Person einfach mal direkt fragen, warum sie so abweisend mit dir umgeht. Auch wenn es dir schwer fällt versuch es. Wenn die Person dir trotzdem keine ,,vernünftige" Antwort gibt, würde ich dann evtl. mit dem Vorgesetzten sprechen. Schließlich soll die Arbeit ja auch Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr müsst euch nicht anfreunden, ihr müsst nur miteinander arbeiten und dafür solltet ihr euch zusammenreißen und wenigstens höflich miteinander umgehen.

someone777868
Fragesteller

die Person sagt mir nicht mal guten Morgen oder sonstiges und spricht mich auch nie an oder will mit mir reden, ich fühle mich unwohl

Lucynchen  04.02.2024, 19:19
@someone777868

Verstehe ich, du solltest trotzdem möglichst höflich bleiben oder die Person bitten sich professionell zu verhalten wenn's um die Arbeit geht.

Ihr müsst nur zusammen arbeiten. Dafür müsst ihr beide euch professionell verhalten und nicht befreundet sein.

someone777868
Fragesteller

die Person sagt mir nicht mal guten Morgen oder sonstiges und spricht mich auch nie an oder will mit mir reden, ich fühle mich unwohl

Serenety78  04.02.2024, 19:28
@someone777868

Dann geh zu deinem Vorgesetzten und bitte um jemanden, mit dem du vernünftig arbeiten kannst.