Wie kann ich das überwinden?
Ich muss in meiner Ausbildung mit einer Person arbeiten, aber sie gibt mir das Gefühl keinen Bock auf mich zu haben und wirkt ständig genervt. Deswegen bin ich auch sehr zurückhaltend und traue mich nicht mehr die Person anzusprechen wenn ich z. B. Hilfe brauche. Wie kann ich das überwinden? Ich muss den ganzen Tag neben der Person sitzen! Ich will mich mit ihr anfreunden aber wie?
3 Antworten
Ich würde die Person einfach mal direkt fragen, warum sie so abweisend mit dir umgeht. Auch wenn es dir schwer fällt versuch es. Wenn die Person dir trotzdem keine ,,vernünftige" Antwort gibt, würde ich dann evtl. mit dem Vorgesetzten sprechen. Schließlich soll die Arbeit ja auch Spaß machen.
Ihr müsst euch nicht anfreunden, ihr müsst nur miteinander arbeiten und dafür solltet ihr euch zusammenreißen und wenigstens höflich miteinander umgehen.
Verstehe ich, du solltest trotzdem möglichst höflich bleiben oder die Person bitten sich professionell zu verhalten wenn's um die Arbeit geht.
Ihr müsst nur zusammen arbeiten. Dafür müsst ihr beide euch professionell verhalten und nicht befreundet sein.
die Person sagt mir nicht mal guten Morgen oder sonstiges und spricht mich auch nie an oder will mit mir reden, ich fühle mich unwohl
Dann geh zu deinem Vorgesetzten und bitte um jemanden, mit dem du vernünftig arbeiten kannst.
die Person sagt mir nicht mal guten Morgen oder sonstiges und spricht mich auch nie an oder will mit mir reden, ich fühle mich unwohl