Wie kann ich das Thema Leben unter Wasser auf Nachhaltigkeit bezogen? Gut erklären, warum man das Thema gewählt hat zum Beispiel?

1 Antwort

Am Thema Leben unter Wasser lassen sich mehrere Aspekte der Nachhaltigkeit beobachten. ZB. Wie sich die Lebensbedingungen verändern wenn die Umweltverschmutzung zunimmt oder durch Klimawandel die Ozeane versauern oder zu warm werden. Auch Artensterben kannst du thematisieren.

Wichtig ist, dass du einen zeitlichen Bezug dazu nimmst und zeigst, dass es in den letzten Jahren zu negativen Veränderungen gekommen ist oder welche Auswirkungen in Zukunft das Leben unter Wasser wie beeinflussen könnten