Wie kann ich das lesen Python?

2 Antworten

Er ist nicht kleiner? ZDatum und rDatum sind ja nur Platzhalter / nicht definierte Variablen die theoretisch alles sein können. Der <= Operator gibt nicht an, das etwas kleiner ist, sondern prüft ob es kleiner ist und gibt dann in der Regel True oder False aus.

In diesem Fall führt er aufgrund der if Funktion wenn <= True ist (ZDatum kleiner ist) den ganzen eingeruckten Code unter dem if aus (Zeile 25 - 32).

Wenn <= False ist (ZDatum nicht kleiner ist) führt er alles unter Elif aus (Zeile 33 - 40)

Ich bin etwas schlecht im erklären und im Programmieren

Sabrina1993K
Beitragsersteller

Danke dir

GrizzlyMove  08.09.2022, 03:12
@Sabrina1993K

Ja, I habe mich noch undeutlich mit dem Vergleichsoperator (<=) ausgedrückt. <= Prüft nämlich ob es kleiner oder gleich groß ist, d.h wenn das Datum gleich ist lässt er es trotzdem als True zählen. Nur < prüft ob es kleiner ist

Naja, ist es nicht, muss es ja aber auch nicht sein. wäre interessant wie es weitergeht.