Wie kann ich das Gefühl los werden, dass mein Freund mich hasst?

3 Antworten

Hey,

Du weißt die Antwort im Grunde doch selbst. Was Du machen musst, ist das ganz klar und komplett zu trennen - und - lass das Vergleichen sein.

Glückwunsch, dass du nun einen Freund hast der vollkommen konträr ist und Du weißt ja auch, dass dein Ex so war der nix getaugt hat. Befreie Dich von Deinem Ex indem Du die Erinnerungen an ihn gründlich löschst. Allenfalls als lehrreiche Erfahrung abhakst. Lass sie, die Erinnerungen, zu den Wipfeln der Bäume aufsteigen und sage Dir immer wieder, Dein jetziger Freund ist der Richtige.

Suche außerdem nicht Bestätigung von Außen sondern lebe von Innen nach Außen, heißt, Du selbst bist doch eine Persönlichkeit die etwas taugt. Sobald Du diese Erkenntnis verinnerlicht hast, kann Dir Dein Exfreund, auch als Erinnerung, nichts mehr anhaben.

Vielleicht hilft es auch, mit Deinem jetztigen Freund über Deine Ängste diesbezüglich zu reden, dann wird er es verstehen können, solltest Du doch einmal komisch sein oder reagieren. Nimm das aber nicht als Freibrief komisch zu sein, sondern sei einfach DU selbst, denn genau so! liebt er Dich und nicht die Rolle die Du evtl. spielen zu müssen denkst. Er hat sich ja in Deine Seele verliebt und das zeigt Dir, wenn Dich so jemand liebt, dass diese nicht verkehrt sein kann, compris?

Viel Erfolg und sehr gut, dass Du so umgewandelt sein kannst und bis, wenn Du mit ihm zusammen bist, das ist schon viel wert und ein wesentlicher erster Schritt in die richtige Richtung, LG. :)

Ich würde ne Therapie machen.

Wird ja nicht besser, wenn du jetzt in einer Beziehung bist, wo du ihm misstraust und quasi willst, dass die Beziehung in die Brüche geht, nur damit du dich bestätigt siehst. Das klingt nicht gesund und das sollte man dringend aufarbeiten.

So wie du schreibst hört es sich an als ob Dir jegliches Selbstbewusstsein genommen wurde. Du hast dich so verbiegen lassen um den anderen zu gefallen. Sehr schwierig dann seinem neuen Partner zu vertrauen. Zu glauben so wie Du bist ist völlig ok,denn in den Menschen hat er sich ja verliebt. Du kannst nur eines machen und zwar mit deinen Freund zu reden. Genau das was du beschrieben hast,denn ich vermute es belastet eure Beziehung auf irgendeine Weise. Gemeinsam daran arbeiten das du ihm Vertrauen kannst. Und sei so wie du bist,man muss nicht immer perfekt sein!!

PicaPica  01.10.2022, 11:09

Genau und so isses, ;) LG.