Wie kann ich das deaktivieren bei Whatsapp?

1 Antwort

Die Ursache für die Benachrichtung könnte ein aggressives Energiemanagment vom System sein. Das behalten von WhatsApp in den zuletzt genutzten Apps und ein "Sperren" sollte die Situation verbessern.

Alternativ kannst du die eventuell die Benachrichtigungskanäle von Android ausnutzen. Damit kannst du manche Benachrichtungen anpassen wie z.B. das ausblenden.

Wenn die Benachrichtigung wieder da ist, halte mit einem Finger länger darauf gedrückt. Tippen dann dort auf Einstellungen (eventuell als Text Button oder als Icon). Du gelängst dann zur Übersicht mit allen Benachrichtigungskanälen. Einer davon wird kurz aufblinken. Dieser wurde für diese Benachrichtigung genutzt.

Diesen Kanal kannst du deaktivieren und du wirst darüber keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Da gebenenfalls auch andere Benachrichtigungen verschickt werden, wirst du diese dann auch vermissen. Schaue dir am besten die Beschreibung von diesem Kanal und auch den anderen Kanälen an. Benachrichtigungen für neue Nachrichten in Chats/Gruppen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit über ein anderen Kanal angezeigt.