Wie kann ich Counter Strike 2 starten ohne dass es crashed?
Hallo zusammen
Ich wollte wieder Counter Strike 2 mit meinen Freunden spielen, jedoch stürzt das Spiel beim Aufstarten immer wieder ab. Ich habe mir jegliche YouTube Videos angeschaut, leider aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
In meinem PC verbaut:
CPU: Intel Core i9 14900k
GPU: RTX 4070 Ti
RAM: 4x16GB DDR5 Corsair
Mainboard: Asus ROG Strix Z790-e II Wifi Gaming
SSD: 1x1TB und 1x2TB
Jedes andere Spiel funktioniert einwandfrei. Ich habe schoneinmal Counter Strike 2 gespielt ohne Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe
5 Antworten
Ich habe es im Eventviewer nachgeschaut und das gefunden:
Weiss jemand was das ist?
Das Spiel einfach neu installieren
Hi, Du hastt ja eine ordwntliche Ausstattung. Könnte mir nur vorstellen, dass Du irgendwo im setup falsche Grafikoptionen eingestellt hattest. Kanbst Du bei den Startoptionen zurücksetzen.
Probiere auch mal in Steam rechter Mauskluck auf cs2, dann Eigenschaften, dort unter installierte Dateien "dateien auf Fehler überprüfen.
Meine Vermutung ist, dass in der Config von cs2 etwas falsch eingestellt ist. Falls das Überprüfen der Datei Integrität nicht geholfen hat, schau mal bitte hier.
Überprüfe die Integrität der Spiel-Dateien über die Steam-Plattform. Manchmal können beschädigte Dateien zu Abstürzen führen
Die Spieledateien checken lassen wie Kokosnuss11 schon vorgeschlagen hat. Und wenn CS beim Absturz keine Fehlermeldung ausspuckt, dann prüf' mal das Windows Fehlerprotokoll:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html
Ich habe es im Eventviewer nachgeschaut und das gefunden:
Weiss jemand was das ist?
Wie meinst du falsche Grafikoptionen? Wo kann ich diese ändern? Im Nvidia Control Panel?