Wie kann ich Bildwiederholfrequenz von Monitoren ändern?

Monitor: Samsung U32J590UQP

grafikkarte: (NVIDIA)MSI 16GB D6 RTX 4060 Ti Ventus 2X Black OC

kabel: hdmi (aus der Verpackung von Monitor)

So ist mein Rechner zusammen gebaut:

MONTAGE UND KONFIGURATION BTO PC

MSI 16GB D6 RTX 4060 Ti Ventus 2X Black OC

SSD 1TB 7.4/6.9G 990 PRO M.2 SAM

Asus TUF GAMING B550-PLUS B550

Microsoft Windows 11 Cloud Advance 32/64bit Lizenz

Shark WPM Gold ZERO 750W

AMD Ryzen 9 5900X 3700 AM4 WOF

be quiet! Pure Rock 2 Black

Phanteks XT Pro Ultra black GEPH-178

D432GB 3200-16 AEGIS 1.35V K2 GSK

2 Antworten

Das geht einmal in Windows selbst aber auch über die nividia Steuerung ( sollte eine nividia verbaut sein ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

wenn dein Monitor die 144Hz kann, kannst Du in Windows das umstellen.

Je nachdem welche Grafikkarte Du hast, bei meinem Firmenlaptop mit integrierter Grafik gibt es ein Programm von Microsoft für die Einstellung. Bei meiner NVIDIA Grafikkarte direkt in NVIDIA Steuerung, da wo man die Auflösung einstellt.

Bri AMD keine Ahnung, wird ähnlich sein.