Wie kann ich beim Sound einen eigenen Gesang einfügen?

2 Antworten

Du möchtest Melodie selber machen? Magix Music-Maker. In der Grundversion kostenlos. Profi edition 60 €. Zu deinem Gesang natürlich Mikro. Wenn du sagst wie viel das kosten darf empfehle ich gerne etwas. Vorab: KEIN USB Kein Kondensator-Großmembran wenn du zuhause und nicht in einem absolut ruhigen Studio aufnimmst

Hey, möchtest du ein Lied aufnehmen? Ist der Beat schon da? Ansonsten benötigst du ein Mikrofon, sehr zu empfehlen ist das Rode NT-USB, dann benötigst du nur ein passendes Programm. Ich nutze am Mac GarageBand, für Einsteiger bietet sich Audacity oder auch der Magix Music Maker an. Für fortgeschrittene auch FL Studio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung