Wie kann ich bei Python eine Zeichnung/Figur einfügen ,welche ich bewegen kann?

1 Antwort

Du kannst hierfür externe Tools wie kivy, Pillow, pyglet, PyQt, Tk (auf dem Canvas-Element), ... nutzen.

Wenn es dein Ziel sein sollte, ein Spiel zu erstellen, bietet sich besonders Pygame an.

Timon100
Beitragsersteller

Danke . Aber ich verstehe noch nicht wie ich das dan als Code schreibe

Timon100
Beitragsersteller

Kann .an auch Dateien einfügen?

regex9  30.06.2020, 13:13
@Timon100

Es kommt drauf an, was für Dateien. Bilder können mit allen genannten Tools eingefügt werden. Für Videos oder Sounddateien gibt es oft schon verfügbare Player-Komponenten (z.B. in kivy, PyQt).