Wie kann ich bei Open Office in zwei Spalten schreiben?
Hallo zusammen:-)
Ja, die Überschrift sagts eig schon... Aber falls ihr das mit den zwei Spalten nicht verstanden habt, erklär ich das Ganze nochmal:
Also ich würde gerne nicht nur in einem "Block" schreiben, sondern in zwei nebeneinanderliegenden. So wie in der Zeitung. Oder wie in einem Vokabelheft. Ich mache näml eine Liste, die aus kurzen Wörtern besteht und würde ungern so viel Platz verschwenden...
Wie mach ich das ohne großen Aufwand? Könnt ihr mir helfen?
3 Antworten
Zuerst gehst du auf Format, Spalten. Dann erscheint ein Fenster, wo du auswählen kannst, wie viele Spalten du willst. Dann gibst du zwei ein und drückst auf OK. Und schon hast du zwei Spalten.
auf die seite gehn - rechte maust. seite - spalten- in diesem fall 2 bestätigen -fertig. achtung: wenn man von spalte zu spalte wechseln will, beim ersten mal mit der entertaste durch beide spalten gehn, danach kann man locker von spalte zu spalte wechseln. mfg. m
Du kannst eine Tabelle erstellen. Eine Zeile, zwei Spalten. Besser geht es mit Bereiche. Einfügen-> Bereiche. Da kannst du verschiedene Bereiche erstellen. Ein- Zwei- oder Mehrspaltig alles in einem Dokument. Wie das geht, steht in der Hilfe. Index Bereiche.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich für ein Danke freuen.
:-) Dieter

Ja, du konntest mir helfen^^ Danke:-) Das mit der Tabelle find ich aber nicht so praktisch, die Bereiche sind besser. Auf jeden Fall ein DH für deine Antwort!
Danke für diese wirklich sehr hilfreiche Antwort! Ich hatte ja jetzt mehrere Wege zum Ziel im Angebot, aber deiner ist der Schnellste und Unkomplizierteste^^ Da hast du den Stern verdient, denke ich.