Wie kann ich bei Nero Vision den Text im Video aktivieren?
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Programm Nero Vision im Paket von Nero 9. Es bietet mir die Möglichkeit, Texte in Videos einzufügen und obwohl diese Bereiche im Streamfenster angezeigt werden (ja sogar als aktiv), wird der Text dennoch nicht mit in das Video eingebracht. Wenn ich ähnliches mit einem Audiostream mache oder mit Bildern, die ich dann ebenfalls mit einer Zeit versehe, gibt es - im Gegensatz zum Text - aber keine Probleme. Vielleicht kennt jemand anderes dieses Problem ebenfalls und konnte dies überwinden? In diesem Fall würde ich mich über eine hilfreiche und hoffentlich baldige Antwort sehr freuen. Bei normalen Video-Dateien, die man zum Beispiel später mit dem VLC-Player abspielen kann, habe ich ja kein Problem damit, mir für entsprechende Texte entsprechende srt-Dateien mit dem Editor zu erstellen, aber ich glaube nicht, dass diese für Video-DVDs s der Bringer sind. Andererseits habe ich bereits vor ein paar Jahren mal eine Video-DVD mit Text erstellt und der wurde im Video auch angezeigt (konnte eben nur nicht abgeschaltet werden, was aber auch nicht so tragisch war), nur bekomme ich diese Textfunktion irgendwie nicht mehr aktiviert.
1 Antwort
normalerweise werden die Texte als separate Spur geführt und dann in der Gesamtspur angezeigt. Beim Speichern der gesamten Arbeit, ist nur noch die Gesamtspur als eine Spur erhalten. Ich habe bis vor zwei Jahren fast täglich mit Nero gearbeitet aber Dein Problem ist mir nicht bekannt. Ich vermute daher, daß Du an irgend einer Stelle etwas handwerklich (Bedienfehler) etwas falsch machst.