Wie kann ich bei einem Mittelalterfest "mitmachen"

9 Antworten

bei uns in DE werden solche feste öfters mal in burgen veranstaltet, meist im sommer... wenn bei euch auch so eine burg in der nähe ist, informier dich doch mal, ob die auch solche mittelalterlichen spiele und feste veranstalten und wie man da mitwirken kann...

LadyGenevra
Beitragsersteller

also das ging aber schnell!! kam 20 min angemaldet und schon hat man seine antworten! toll:) danke fürs antworten ! lg

Hallo ..also Schaukämpfe , Handwerk etc. üben normalerweise Mittelaltergruppen aus , die extra dafür gebucht werden . Das die "Burg" selber Personal dafür verdingt ist eher untypisch . Du kannst also entweder bei Living-History Gruppen (bzw.Reenactment-Gruppen ) anfragen ob sie noch Mitglieder suchen. Gerade Schaukampf setzt schon ein bestimmtes Maß an Übung voraus-je mehr Teilnehmer desto wilder wird es oft , besonders bei Kampfstielen wie Huskarl anstatt Codex Belli sollte man das nicht ungeübt machen. Du kannst aber auch den jeweiligen Veranstalter oder Agentur anschreiben ob sie Ordner etc. braucht-aber das ist wahrscheinlich nicht das das Dir vorschwebt-oder?? Hier ist die Seite für Österreich , dort kannst Du dich über Feste , Gruppen, Veranstalter informieren.... Schau dich einfach etwas um auf dieser Seite.

http://www.huskarl.at/

Bist Du in der Nähe Salzburg wohnhaft??

Ich bin selber Mitglied einer Living-History Gruppe aus Freilassing und kenn mich da etwas aus..

Erkundige dich und geh zu nem Mittelalterverein wenn es dich interessiert!Alleine könnte es schwierig werden...

schade das du so weit weg bist, bei uns hier entsteht ein Mittelalterdorf in Echtzeit, unter www.adventon.de kannst mal gucken. Aber in Österreich gibt es die Burg Oberkapfenberg, da findet viele große Mittelalterliche Feste statt, google doch mal nach der Burg.

ich war bis jetzt auf dem mittelalterfest in eggenburg (NÖ, Waldviertel) da konntest du immer fragen ob du ne kleine rolle kriegst, bei größeren rollen weiß ich leider nichts genaues