Wie kann ich bei einem Lumia 640 (Windows Phone) einen usb-stick anschließen?

USB-Stick von hama - (USB-Stick, Lumia 640)

3 Antworten

Meines Wissens nach unterstützen diese Funktion auch längst nicht alle Android - Phones, ob du da eines bei Android in dieser Preisklasse finden würdest, was das kann, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, von daher ist diese Kritik unberechtigt.

Diese Funktion nennt sich übrigens USB OTG (USB on the go) und wird von Windows 10 mobile (wird ab Dezember auch an dein Lumia verteilt) SOFTWARE-seitig unterstützt. Ob dein Lumia das auch von der Hardware her unterstützt, kann ich dir mit Sicherheit nicht sagen, da müsstest du dich noch mal schlau machen. Wichtig ist auch, dass man dafür das richtige Adapterkabel verwendet, nicht jedes Kabel was dran passt, eignet sich dafür.

PS: Wieso bist du eigentlich der Meinung, dass "dieses Schrotthandy gar nichts kann" das Gerät wurde mehrfach als klarer Preis-Leistungs-Tipp ausgezeichnet - die Kamera des Lumia 640 sucht in der Preisklasse nach ihresgleichen und ist verdammt gut für diesen Preis, einen optischen Bildstabilisator besitzt nicht einmal das iPhone 6.
Auch sonst läuft das Lumia derart flüssig und performant, da gibt es eigentlich nichts zu meckern, was ist denn so schlimm an dem Gerät. Und außerdem frage ich mich, warum du dir dieses Gerät überhaupt zugelegt hast, ohne dich vorher darüber zu informieren, oder hast du es geschenkt bekommen ?

Windows Phone von Haus aus eigentlich keinen Dateimanager mit an Board. Übrigens glaube ich auch, dass Windows Phone noch keine USB Sticks unterstützt.

Was du allerdings mal versuchen kannst: Installiere dir mal den Total Commander aus dem Windows Phone Store. Das ist ein Dateimanager für Windows Phone. Damit kannst du mal versuchen, auf deine Dateien zuzugreifen, die du auf deinem USB Stick hast.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Dodoro98
Beitragsersteller

nein, kann da keinen ordner finden :( naja...trotzdem danke

Dodoro98
Beitragsersteller
@Dodoro98

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir dieses schrotthandy nicht mal zugelegt :( das kann ja gar nichts!

zirconium666  12.10.2015, 15:54
@Dodoro98

Na, versuch das mal mit einem iPhone! lol Und für Handys mit Android war das bis vor kurzem auch per se nicht möglich. Insofern... Da lohnt es sicht nicht, sich so aufzuregen.

Was meinst Du mit "gar nichts"? Was fehlt Dir denn noch?

Hallo!

Kurz und knapp: Das ist mit dem derzeitigen Betriebssystem nicht möglich, das funktioniert erst mit dem kommenden W10M.

VG

Dodoro98
Beitragsersteller

das bedeutet? :D

zirconium666  12.10.2015, 15:54
@Dodoro98

Steht da doch! Mit Windows 10 Mobile wird das möglich sein! Aber das kommt erst ab Dezember sukzessive für die meisten Lumias mit WP8.1 heraus.