Wie kann ich bei ableton ohne externes Mikrofon meine Stimme aufnehmen?

3 Antworten

So wie ich das verstanden habe hast du Ableton auf einem Laptop installiert und möchtest das interne Mikro benutzen.

Geh dazu auf Optionen und dann Voreinstellungen.

Dort solltest du den MME/DirectX Treiber ausgewählt haben (Falls du kein Interface benutzt).

Unter Audiogerät sollte dein Mikro auswählbar sein. (bin mir nicht 100% sicher ob ein internes Mikrofon automatisch angezeigt wird, da ich einen PC und mit Interface benutze)

 - (Musik, Ableton, musikprogramm)

Ohne ein Mikrofon kann man natürlich auch keine externen Geräusche aufnehmen; das hat nichts mit der verwendeten Software zu tun.

ich meine mit dem mikrofon, das in meinem laptop integriert ist.