Wie kann ich auf Instagram mir den Mann klären bei dem ich Interesse habe?

1 Antwort

Hallo lsnx03👋

Bilder posten und ihm virtuell folgen? Ja, das schreit nicht unbedingt: "Hey, ich will was von dir".

Also wie wäre es mit aktiver werden und ihm die Chance zu geben, dich kennenzulernen, dazu musst du ihn aber kontaktieren.

lsnx03
Beitragsersteller

och kann ja Iwan. Bilder von mir posten und folgen. Aber ich möchte das er dann nach einer Zeit anschreibt weil ich das als Frau ungern tun würde

memoriath  28.01.2023, 20:06
@lsnx03

Ach, du willst was von ihm, aber er soll von sich aus schreiben? Himmel, in welcher Zeit lebst du, wir haben 2023, bist du eine unabhängige Frau? Wenn ja, dann lass diese veraltete Denkweise, auch Frauen können und sollten sich nicht schämen, den ersten Schritt zu machen, mal ganz im ernst.

Wenn du das so durchziehst, Abwarten und Tee trinken, dann wirst du wahrscheinlich irgendwann ganz doof aus der Röhre gucken, spätestens dann, wenn er eine Beziehung hat und du dich fragst, was du nun tust und wieso du nicht an ihrer Stelle bist.

lsnx03
Beitragsersteller
@memoriath

Aber die Frau die ihm bekommen wird, wird er höchstwahrscheinlich im echten Leben kennenlernen. Er weiß nicht Mals das es mich existiert und wohnt weit weg

memoriath  28.01.2023, 20:21
@lsnx03

Deshalb sollst du ihn ja anschreiben, wenn du lieber mit Reue lebst und dich gerne fragen willst, was hätte sein können, dann ist das dein gutes Recht und dass er die Frau im realen Leben kennenlernen wird, das weißt du nicht und so negativ wie du die Sache darstellst, glaube ich, dass du mit deinem Selbstvertrauen haderst.

Manchmal muss man mutig sein, wenn man etwas will. Einfach was riskieren. Nichts tun führt zu keinem Ergebnis außer zu dem, dass du auf der Stelle stehen bleibst.

lsnx03
Beitragsersteller
@memoriath

Ich weiß natürlich, dass man erst versuchen soll. Ich hatte vor einigen Monaten mit jemanden Kontakt den ich auch durch Internet kennengelernt habe. Aber es hat am Ende doch nicht geklappt (wobei ich auch froh bin heute) weshalb ich hab den jetzt Angst habe.

memoriath  28.01.2023, 21:12
@lsnx03

Das ist Risiko, die Möglichkeit, dass etwas nicht funktioniert. Nur darf man nicht das Ergebnis, als Argument dafür benutzen, es überhaupt nicht mehr zu versuchen, es heißt nicht: Hat nicht geklappt = Nicht mehr was riskieren, sondern: Risiko = Hat nicht geklappt = Neuer Versuch.

lsnx03
Beitragsersteller
@memoriath

Da hast du natürlich recht aber irgendwann verliert man die Lust drauf wenn es immer wieder scheitert

memoriath  28.01.2023, 23:04
@lsnx03

Und genau an solchen Punkten trennt sich die Spreu vom Weizen. Du kannst dich selbst als Schwachpunkt betrachten und dir einreden, dass du versagst oder du kannst dir auch mal denken, womöglich hätte es nicht sein sollen, du hast selbst gesagt, dass du im Nachhinein froh darüber warst, dass es mit dem anderen Mann nicht geklappt hat, es sind immer mindestens 2 Menschen involviert, das heißt nicht, dass du bei der anderen Person die Schuld suchen sollst oder sie dafür verantwortlich machst, man kann auch reflektiert denken, sollte nicht so sein, da kommt noch was.