Wie kann ich auf eine IP Adresse meiner Geräte zugreifen?

DonkeyShot  02.08.2024, 22:14

Welchen Dienst auf dem Gerät willst du denn nutzen? Ist WLAN-Kommunikation unter den Geräten zugelassen?

Flatron2815
Beitragsersteller

ich will nur auf ein gerät im netz zugreifen, mit einer ip adresse

8 Antworten

Dabei ist mir aufgefallen dass ich nicht auf meine eigenen Geräte zugreifen kann wenn ich die IP Adresse in der Suchzeile eingebe

Was hat das mit deinem Router zu tun?

Stelle sicher dass:

  1. du auch die richtige IP eingibst
  2. sich die Geräte auch im gleichen Subnetz befinden
  3. die Geräte eingeschaltet und die Dienste auf die du über Netzwerk zugreifen möchtest auch aktiv sind.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

in welche Suchzeile willst du die IP-Adresse eines deiner Geräte eingeben?

Wenn du das in einem Web-Browser machst, dann wird das nicht gehen, wenn in dem zu kontaktierenden Gerät kein http-Server läuft.

Was willst du eigentlich machen?
Ich greife auf meine anderen Computer mit ssh oder mit scp zu. Das ist aber Linux.

Für Windows sollte es ähnliche Protokolle und Programme geben.

ich habe den Speedport 4 Telekom da klappt das super.

versuch die erstmal anzupingen . Diese müssen natürlich auch automatische IP Zuweisung vom Router Bekommen

Sicher richtige ip? Bei den Speedports 192.168.2.xxx

gerät über lan kabel anschließen, ipconfig unter windows in die eingabeaufforderung, gatway IP in die leiste vom browser eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung