Wie kann ich auf 2 Xboxen mit einem Account spielen?

1 Antwort

Kommt drauf an ob die Xbox Konsolen online sind - ich erkläre dir erstmal wie ein Xbox Live Account Funktioniert, was Heimkonsolenrechte sind, und was man bei beiden Beachten muss. Danach hilft es dir vielleicht.

Der Xbox Live Account kann auf ungefähr 4 Verschiedenen geräten verwendet werden, auf Windows 10 PCs, Auf Mobilgeräten wie Android, IOS oder windows Phone, auf der Xbox 360 und auf der Xbox One. Windows 10 und Mobilgerät kannst du mehrfach Online Zocken (als Online Spiel Beispielsweise Minecraft Bedrock) lediglich kann es aber zur Komplikationen zwischen Xbox One und Windows 10 kommen, Beispielsweise wenn du auf beiden Geräten ein Play Anywhere Spiel spielen willst (Halo Wars 2, Forza Horizon 4) als Xbox 360 User kannst du dein Account nur auf Einer 360, die Online ist zocken. Diese regel gilt allerdings auch für den Integrierten Xbox 360 Emulator auf deiner Xbox One, heißt, wenn du mit denselben 360 Account einmal auf einer 360 und via Emulator auf einer One Online zocken willst, wird das nicht Funktionieren. es wird immer einer Abgemeldet, sobald der Account auf ein anderes gerät online geht.

Das gleiche Prizip auch auf der Xbox One. Du kannst dein One Account nur auf einer One Online verwenden.

Die Regel, nur mit einem dieses Accounts Multiplayer zu zocken, gilt aber nicht nur Online, sondern auch Offline, per Wlan/LAN - die Xbox 360 und Xbox One haben ein paar Spiele, bei denen du 2 oder mehr Xbox Konsolen miteinander Verbinden kannst, ohne internet zu haben. Geht mit LAN kabel oder einem Wlan netzwerk, ist also eine Lan party Funktion, genannt, System Link.

Wenn du Beispielsweise Halo Reach (360/One) oder Halo MCC (nur One) System Link zocken willst, und auf beiden geräten ist derselbe Account aktiv, können sich die beiden geräte in den Netzwerkeinstellungen des Spiels nicht finden.

Ich hoffe du hast es bis jetzt verstanden.

Nächster punkt, Heimkonsole:

Ist deine Xbox One als Heimkonsole eingestellt, kannst du Spiele sowie DLCs die Du Digital gekauft und Heruntergeladen hast, Offline Zocken. Ist die Konsole nicht als Heimkonsole festgelegt, verwert dir die Xbox One den Zugriff auf die Spiele, wenn du Offline bist. Mit der Heimkonsolen-Funktion gibt es aber noch andere Vorteile: wenn du Xbox Live Gold-, Gamepass- oder Gamepass Ultimate Mitglied bist, können andere auf deiner Konsole angemeldeten User auch Online Zocken, und Gamepass Spiele Spielen. Bei einer Xbox die nicht als Heimkonsole eingerichtet ist, kannst nur DU Xbox Live Gold und Gamepass benutzen. Andere Nutzer darauf werden ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung