Wie kann ich Audios von handy auf eine CD brennen?

2 Antworten

Audio-CDs kannst du auch mit dem Mediaplayer brennen. Vom Handy musst du die Audiodateien wohl vorher mit einem anderen Programm konvertieren, mit wav oder mp3 sollte der Mediaplayer dann zurechtkommen

  1. Du nimmst die Datei auf dem Handy auf
  2. Schließe dein Handy am PC an und suche nach der Audiodatei
  3. Hast du diese gefunden, ziehst du diese einfach in einen Ordner auf deinen Computer. Nicht vergessen wie der Ordner heißt
  4. Stelle fest ob dein CD/DVD Laufwerk CDs brennen kann.
  5. Wenn er dies kann, lege eine CD ein.
  6. Nun machst du einen klick auf diese Audiodatei. NUR einen Klick um sie auszuwählen
  7. Nun solltest du die Möglichkeit haben auf den Punkt "auf Datenträger brennen" zu drücken. Siehe: http://praxistipps-images.chip.de/EedwkRNiMBt9Qy32lY4BXO44n6Q=/0x0/filters:no_upscale():format(jpeg)/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Ffotos-unter-windows-auf-cd-brennen_75e12b7d.jpg%3F58d8dd0070a44 oben links
  8. Wähle die CD aus und brenne die Audiodateien auf die CD :)

pernic
Beitragsersteller

Vielen dank für diese hilfreiche Antwort 🙈!