Wie kann ich auch unbewusst freundlich gucken?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du lernen, fröhlicher zu sein. Dann guckst Du auch freundlich. Und musst dich nicht mit einem Dauergrinsen nur verstellen. Wenn dich Dinge so bedrücken, dass du "nicht blendend drauf bist", überlege mal, warum das so ist - immerhin scheint es ja ein Dauerzustand zu sein.

Schau auch mal hier

http://www.gutefrage.net/frage/trauriger--blick-oo

Du kannst versuchen, dir ein unverbindlich-höfliches leichtes Lächeln anzugewöhnen (vorm Spiegel üben). Das ist eine Maske, und es wird nie aufhören sich wie eine Maske anzufühlen, aber wenn du dich immer mal wieder daran erinnerst "hey, freundlich gucken", gewöhnst du es dir irgendwann wahrscheinlich an.

ich guck auch böse wenn ich denke oder konzentriert bin^^ das liegt bei uns in der familie...

du kannst ja vor dem spiegel ein "gesicht" ausprobieren mit dem du nciht zu böse oder zu "happy" aussiehst... dann übst du es einfach IMMER und vielleicht hast du dich irgendwann dran gewöhnt und dein mund macht das von alleine.. es sollte funktionieren aber ich bin mir nicht sicher^^