Wie kann ich Apps direkt auf die SD Karte downloaden?

1 Antwort

Hallo, MissAmbrose.

Funktional ist es nicht möglich Apps/Games direkt aus dem Store auf die Speicherkarte zu installieren. Es war schon immer der Standard die Apps und Spiele auf den Internen Speicher deines Handys zu installieren und abzuspeichern.

Was du allerdings machen kannst ist eben Spiele und Apps auf deine Speicherkarte zu übertragen um im Internen Bereich Speicherplatz zu sparen.

Weshalb du nun keine Apps und Spiele installieren kannst ist fragwürdig. Vielleicht kannst du mal bei Google Play oder in deinem Handy bei den Einstellungen nachsehen ob da etwas verstellt oder verändert worden ist. Falls nicht würde ich tatsächlich die Smartphone Einstellungen zurücksetzen (nicht das komplette Handy).

Mit einem großen Gruß

Robin - HrGuteFrage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung