wie kann ich an einen receiver rx-v530rds einen plattenspieler anschliessen?

1 Antwort

Hallo,

ja das kannst du machen. Allerdings hat der Verstärker keinen Phono-Vorverstärker. Da Mikrorillenplatten entsprechend der RIAA-Kurve verzerrt sind brauchst du einen speziellen Phono-Vorverstärker, der das Signal entzerrt.

Es gibt Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker oder kleine seperate Geräte. Das kannst du dann an einen der vielen Chinch-Eingänge anschließen.