Wie kann ich am schnellesten aus meinem dem Job raus?

3 Antworten

solche "tricks" würde ich immer vermeiden. du kannst sicher sein, daß man sich so etwas merkt. und wenn du dich dann später mal mit einem lebenslauf zusammen irgendwo bewirbst, könnte ein "personaler" auf die idee kommen und nachhaken: warum hast du mitten im laufenden vertrag einfach gewechselt? (und nur des geldes wegen - das kommt meistens nicht so gut). außerdem reden bzw. telefonieren "personaler" auch mal ganz gerne mit früheren arbeitgebern. die dürfen zwar keine konkreten auskünfte geben, aber die frage: "würden sie den herrn/die frau ... nochmals wieder einstellen?" dürfen sie stellen und wenn der dann antwortet "nein", dann wars das.

Schon mal auf die Idee gekommen mit deinem Betrieb zu sprechen? Die einzige, rechtlich annehmbare, Möglichkeit die du hast ist ein Aufhebungsvertrag. Also das lösen des Arbeitsverhältnisses im gegenseitigen Einvernehmen. Wenn du dich jetzt krank meldest, wird dich dein Betrieb aller Wahrscheinlichkeit nach nicht fristlos kündigen, denn Krankheit ist kein Kündigungsgrund. Du hast auch nicht die Möglichkeit der fristlosen Kündigung, da du offensichtlich keinen handfesten Grund hast außer den Wunsch den Betrieb zu wechseln. Übrigens würde das auffallen, wenn du dich in 2 laufenden Arbeitsverhältnissen befindest, glaubst du dein neuer Betrieb findet das gut, dass du offensichtlich kein loyaler Mitarbeiter bist? Zudem muss ich auch @heikowombel zustimmen, Personaler haben meist ein gutes Netzwerk, die sprechen miteinander ;)

Eine Krankschreibung verkürzt nicht die Kündigungsfrist. Geh zu deinem Arbeitgeber und bitte um einen Aufhebungsvertrag.

medofx
Beitragsersteller

Aber er könnte mir aus disem Grund fristlos kündigen und zahlt meinen Resturlaub aus oder ?