Wie kann ich am besten meine Abschied als Fachkraft aus der Kitagruppe gestalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einen Abschiedskalender zu gestalten. Da du den Kindern am Herzen liegst wirst du sie sonst überrumpeln.
Ich habe damals bei meinem Abschied ein Plakat gestaltet mit dem Bild der Kita links und dem nächsten Ort (Kanada) rechts. Dazwischen befanden sich ca 10 Punkte. 10 Tage vor meine Abschied habe ich begonne mit einem Foto von mir jeden Abend einen Punkt weiter zu springen. Du kannst aber  auch eine Blume basteln und jeden Tag ein Blatt entfernen. Lass deiner Fantasie freien lauf :)

Gute Idee hast dir echt Gedanken darüber gemacht. Hört sich gut und was die Kinder anbetrifft würde ich das eher am Tag sagen wenn du gehst.

Die Idee ist super...den Kindern würde ich auch eher nichts sagen. Die können ja teilweise die Zeit noch nicht so erfassen und sie haben ja dann den Tag um es zu verstehen. Vermissen werden sie sich bestimmt so oder so

Die idee ist Super und schön, macht es, die werden sich alle sicherlich sehr freuen.

lg