Wie kann ich am besten die Freundschaft beenden?

1 Antwort

Wirklich schwierig. Vielleicht solltest du dir eine neue Freundin suchen, mit der du deine freie Zeit verbringst. Du hast dann immer die "Ausrede" bin schon verabredet. Wenn die jetzige Freundin merkt, dass sie nicht mehr die erste Geige bei dir spielt, lässt sie möglicherweise nach. Aber wie gesagt, schwierig, da ja auch die Kinder betroffen sind. Wenn es hart auf hart kommt bleibt dir allerdings nichts anderes übrig, als einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen.

Galadriel43
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich schon seit einem halben Jahr mich gar nicht mehr mit ihr treffen und eig nur das nötigste wegen den Kindern mit ihr schreibe oder spreche. Wenn ich mich mit anderen treffe wird man noch dumm angemacht und muss sich rechtfertigen 🙈

opanobi  21.03.2024, 07:56
@Galadriel43

Das ist ja wohl das Letzte, dass du dich rechtfertigen musst, wenn du dich mit anderen triffst. Hier gibt es nur eines, auch wenn es dir schwer fällt und du ansich nicht der Typ dafür bist: ganz klare Grenze ziehen! Sag ihr in aller Deutlichkeit, dass ihr Verhalten übergriffig ist und du keinen freundschaftlichen Kontakt mehr mit ihr wünschst. Glaub mir, wenn du das schaffst wirst dir ein Stein vom Herzen fallen! Kannst ihr gerne sagen, du hast nichts dagegen, wenn die Kinder befreundet bleiben, aber ihr Verhalten ist einfach indiskutabel!