wie kann ich 4:3 auf einen 16:9 Bildschirm stret­chen (Windows 10)?

4 Antworten

Warum willst du das Spiel in 4:3 spielen, wenn du einen 16:9 Bildschirm hast?

Stell im Spiel die Auflösung um (wahrscheinlich 1920 x 1080).

Zum nachschauen deiner Auflösung gehe im Start-Menü auf  Einstellungen->System->Bildschirm (Dort auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen) und dort siest du deine Auflösung, die du dann im Spiel einstellst.

Helper2000  10.08.2015, 18:47

Wenn du es in 4:3 spielen willst, ist es normal, dass das Spiel schwarze Balken an den Rand setzt, da 4:3 schmäler als 16:9 ist. Wenn du die aber weghaben willst, würde ich das Bild auf umstellen, da beim "Stretchen" das Bild nur verzogen wird.

Nachdem ich auf 4:3 gestellt hatte, wurde das Bild automatisch gestretched, aber man kann das in den Einstellungen der Grafikkarte ändern.

Und ich habe eine Nvidia Grafikkarte nur als kleine info

Stell halt eine 16:9-Auflösung ein. Alles andere wirkt nicht sehr sinnvoll.

Johocrafter  02.08.2015, 16:26

4:3 ist einfacher auf distanz

Battle0333  10.08.2015, 11:53

rede nicht über sinnvoll, wenn du das Spiel nicht kennst ^^
viele profis spielen mit 4:3, da dadurch die Köpfe auch auf Distanz leichter zu treffen sind...