Wie kann ich 17 ARGB Lüfter an mein Mainboard anschließen?

3 Antworten

17 Lüfter bringen dir im Core P8 rein gar nichts. Die 4 Frontlüfter zum Beispiel sind komplett für die Tonne weil sie direkt an der Glasscheibe kleben

Noch sinnvoll wären 8 Lüfter, 4 unten rein, 4 oben raus. Und am besten Arctic P12 ARGB, da kommst du dann auch ohne Hub und proprietäre Stecker aus. Kannst je 4 Lüfter via Daisy-Chain an einen PWM bzw 3Pin ARGB Header anschließen

https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00231a-a2508973.html

Nein, es sei denn die Lüfter kannst du untereinander in Reihe verbinden.

wie beim Unifan oder P12 von Arctic.

Jedoch kannst du maximal 5 in Reihe schalten, da der Anschluss nicht so viel Strom kann.

Am Hub würde ich das aber nicht machen, sondern 6, bedeutet

5+5+6=14 Lüfter maximal Momentan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo,

normalerweise kann man Lüfter quasi direkt anneinander anschließen, icv z.b. hab 9 Lüfter in jeweils 3er Gruppen.

Aber 17 Lüfter sind wie auch andere schon geschrieben haben komplett übertrieben und daher würde ich mich eher nach einem „normalen“ Gehäuse umschauen