Wie kann eine Verknüpfung ohne Dateipfad ausgeführt werden?

2 Antworten

Hi,

Eine Verknüpfung ist, wie schon der Name sagt, mit einer in einem anderen Ordner verknüpft. Eine Verknüpfung kann also nicht mehr als die Datei im anderen Ordner zu öffnen. Wenn der Pfad in der Verknüpfung nicht mehr vorhanden ist, kann die Verknüpfung also auch logischerweise nicht wissen, wo die auszuführende Datei sich befindet. Die Verknüpfung ist also komplett unbrauchbar.

MfG

Michel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlwaysDarkTheme
Beitragsersteller

Diese Verknüpfung funktioniert aber aus irgendeinem Grund. Kein Plan, wieso. Könnte es sein, dass Windows den Pfad versteckt?

Ist halt so, das da ist keine Pflichtangabe.