Wie kann eine Frau einen Mann heiraten, der eine 12-Jährige (!) vergewaltigt hat?

11 Antworten

Wenn ich den Fall kurz google, fällt mir auf:

  1. Sex mit Kindern unter 13 Jahren gilt in Großbritannien juristisch als Vergewaltigung, egal ob Zwang ausgeübt wurde oder nicht.
  2. Er war damals 19 Jahre.

Mit den Details stellt sich die Angelegenheit schon etwas anderst dar. Außerdem: Warum hat jemand nach verübter Strafe kein Recht auf ein normales Leben? 🤔

Kann ja sein das er sich ins positive gebessert hat und die sich dann einfach verliebt hat.

Finde das kann man nicht verallgemeinern

Vielleicht hat er eine Therapie gemacht und ist jetzt gesund. Menschen können sich ändern.

Ausserdem geht Liebe oft seltsame Wege.

Liebe Grüße 🌞

Nicki996  01.08.2024, 06:04

Genau, ein Vergewaltiger "ändert" sich einfach und ist ein guter Mensch🙃

odderanders  01.08.2024, 06:12
@Nicki996

Das hat nix mit " gut" und " böse" zu tun, auch wenn man das natürlich so sieht. Aber es wird als Krankheit betrachtet und man kann eine Therapie machen als Betroffener. Natürlich ist das für die Opfer und die Angehörigen sehr schlimm. Aber die Gesetzeslage ist nun mal so.

Ob ein geheilter Vergewaltiger auch geheilt bleibt, und nicht wieder rückfällig wird, ist natürlich fraglich.

Nicki996  01.08.2024, 06:14
@odderanders

Okay, also hier ein Student mit psychologischen Modellen: Welche Therapie sorgt dafür, dass Neigungen komplett verschwinden und warum werden Menschen dann nicht geheilt🤔

odderanders  01.08.2024, 06:18
@Nicki996

Das kann niemand pauschal voraussagen. Es kommt auch immer auf den jeweiligen Menschen an . Bei vielen kommt man mit einer Therapie überhaupt nicht weiter. Es gibt genügend solcher Täter die aus solchen und ähnlichen Delikten ihr Leben in einer Psychatrie Einrichtung verbringen müssen, weil sie eben nicht therapierbar sind.

Auch 12 jährige können schon einvernehmlichen Sex haben. Besonders wenn der andere ebenfalls noch fast ein Teenager ist.

Es gibt genug Leute auf der Welt, die wegen prüder Eltern ihrer noch minderjährigen Tochter mit einer dementsprechenden Anzeige in ihrem Lebenslauf herum laufen.

Das macht sie in Wirklichkeit weder zu Pädophilen, noch zu überhaupt schlechten Menschen.

RiddickBln  01.08.2024, 07:19

Ja aber 19 und 12 ist schon viel zu heftig.

Mobwoi  01.08.2024, 07:28
@RiddickBln

Und R. Kelly hatte als Ende 20 jähriger Mann mit der damals 13 jährigen Aaliyah Sex.

Einvernehmlich offenbar, den sie ist niemals gegen ihn vorgegangen und heiratete ihn sogar - immer noch illegaler weiße - ein Jahr später.

RiddickBln  01.08.2024, 07:31
@Mobwoi

Wer sowas gut findet, ist selber nicht besser. Es gibt ja auch Leute die es mit Tieren treiben und behaupten denen gefällt es

Apokalypse143  01.08.2024, 08:02
@Mobwoi

Und weil jemand keine Anzeige erstattet, war es einvernehmlich?! Was ist das denn für ein Quatsch? Es gibt zig Kinder, Jugendliche, Frauen, die aus Scham nicht dagegen vorgehen.

Ich würde viele Männer nicht heiraten. Z.B den Schlagersänger Lindemann.