Wie kann ein Song einfach so verschwinden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe keine Ahnung, will aber an der Umfrage teilnehmen 75%
Darfst du nicht uploaden 13%
Darfst du uploaden 13%
Habe das Lied gefunden: 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Darfst du uploaden

Hi ich hatte auch mal ein Lied von einem Typ gefunden, das war voll genial, und er hat seinen Kanal gelöscht und ich weiß leider nicht mehr genau wie es hieß. Also wenn das Lied von einer Privat Person war, kann es sein, dass sie es gelöscht hat weil sie es doof fand oder sich und das Lied umbenannt hat.

Wenn du es wieder findest darfst du es uploaden, solange du damit kein Geld verdienst, ist das kein Problem.

Nick584  28.05.2022, 23:41

Darfst du nicht. Auf den Songs gibt es meistens einen Urheber, und wenn du gegen dieses Urheberrecht verstößt, kannst du echt Probleme kriegen (Geldstrafe, ...).

Costramus  29.05.2022, 23:12
@Nick584

Man verstößt aber nicht dagegen nur weil man es hochladet oder? Bei Youtube gibt es das gleiche Lied ja auch von Leuten die es hochladen. Das Video kann dann nur nicht mehr Monetarisiert werden, glaube ich.

Ich habe keine Ahnung, will aber an der Umfrage teilnehmen

Beste Möglichkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich damit aus, weil ich einen Kanal betreibe.