Wie kann ein Schwangerschaftstest positiv sein und ein anderer negativ?

4 Antworten

Ein Fehler in der Handhabung (bspw zu lange Einwirkdauer).

Obwohl beide SST aus einer Packung kommen und somit einer identischen Charge angehören können auch vereinzelte Produktionsfehler auftreten.

Den sichersten SST gibt es beim Gynäkologen!

Die sind beide negativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

mjutu  30.09.2024, 15:50

Ja, das ist eindeutig der Fall.

Beide sind NEGATIV. KEINE Sorge.

Mit freundlichen Grüßen

Abgesehen davon, dass man Schwangerschaftstests eher mit Morgenurin macht (vor allem bei den Frühtests oder wenn man erst 1-2 Tage drüber ist) - Beide sehen für mich nicht positiv aus. Der Untere eher ungültig (sofern der überhaupt um 12 so aussah und sich nicht nach dem Ablesefenster nochmal verändert hat), die Linie müsste wirklich durchgängig sein und nicht mittig abbrechen.