Wie kann ein Obdachloser eigentlich ein Bußgeld erhalten wenn er Auto fährt?

4 Antworten

Auch Obdachlose haben Anspruch auf Geldleistungen wie z. B. Bürgergeld, Grusi etc. Und daraus können sie wie jede/r andere auch Bußgelder zahlen. Und wenn nicht ist den je nach Umständen auch eine Ersaatzfreiheitsstrafe möglich.

Es bekommt ja immer der Halter das Bußgeld, und der hat ja bei der Anmeldung eine Adresse hinterlegt.

Vermutlich geht der Bescheid an die Zulassungsadresse des Fahrzeuges.

Die andere Frage wäre, wo das Auto versichert wäre und wie die Zulassung da noch drauf sein kann. Ein Obdachloser wird garantiert auch nicht groß für Reparaturen aufkommen können.