Wie kann ein Glas runtergeworfen werden ohne kaputt zu gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser im Topf aufsetzen und Salz rein-dann die Gläser rein und solange drin lassen, bis das Wasser kocht-raus nehmen abkühlen lassen und dann müssten sie bruch sicher sein. Kam mal bei Galileo ;)

Wo ist es hingefallen? Vielleicht ist es ja auf etwas weiches oder so gefallen, dann ist das durchaus möglich :)

Lg Mella ♥ mella-fbl.over-blog.de

funkyPC18
Beitragsersteller

asphalt...

es gibt auch eine glas / plastik-mischung - nennt sich accoroc-glas - das wir glas aussieht aber sehr unempfindlich ist, wenn es mal runterfällt... vielleicht war das glas aus diesem material

und dann kommt es natürlich noch drauf an, wo das glas gelandet ist... beton oder sand oder rasen... lg

funkyPC18
Beitragsersteller

ich glaub es war nen gewöhnliches glas...

Ich kann einen ähnlichen Trick:

Mein Glas fällt 1 m weit auf den nackten Betonboden , ohne dass es zerbricht.

:Lösung:

Ich lass es aus 1,10 m Höhe fallen. Dann fällt es 1 m weit, ohne dass es zerbricht.

Mehr habe ich nicht versprochen.

kommt drauf an wie das Glas landet