Wie kämpft ihr gegen einen Mordekaiser, wenn ihr selbst Jax spielt??

2 Antworten

Bin jetzt kein Toplane Main aber würde sagen um ihn early zu denien solltest du mit E starten und nach seinem ersten Q (das dich nicht treffen sollte) kannst du einen Auto Attack auf ihn machen um Minion Aggro zu ziehn und dann direkt die E casten. Deine E wird mit jedem geblockten Auto Attack stärker um bis zu 100%, Minion Attacks zählen hier auch rein.

Das sollte dann eigentlich auch schon reichen um ein early lvl 2 zu bekommen und dabei kill pressure zu erlangen mit der Q. Danach solltest du ihn jedes mal fighten wenn er nah genug rankommt und ansonsten halt auf longrange die Q von ihm dodgen.

JimBeamHoney  05.05.2022, 16:19
Minion Attacks zählen hier auch rein.

Sieben Jahre League.. und man lernt nie aus

Cyreplex  05.05.2022, 16:29
@JimBeamHoney

Das ist der Grund warum man mit Jax E startet, zumindest im High Elo :D

Shylenn
Beitragsersteller

Okay, das probier ichz mal mit der Minion Aggro. Bisher versuche ich immer mehr Minions zu haben, damit er von denen was aufs Maul kriegt, aber meistens kassier ich mehr als er. Also gehe ich sofort auf ihn drauf, wenn noch alle 6 Minions leben, ja?

Cyreplex  05.05.2022, 16:24
@Shylenn

Es reichen normal die 3 Caster, je nachdem wo er steht schaffen es die Melee Minions sowieso nicht dich anzugreifen.

Eigentlich sollte das Matchup Jax favored sein!?

Pre 6 gewinnst du definitiv all ins.

Klingt so als würde es bei dir an den Grundlagen hapern.

Shylenn
Beitragsersteller

Vielleicht gehe ich die Sache falsch an? Erzähl mal... Was muss ich tun?

Ich kauf mir ne Corrupting Potion, farme 4 Minions um Lv 2 zu werden und level zuwerst W, dann Q.

Als Nächstes geh ich mit Q rein, haue ihn, aktiviere W, haue noch zwei Mal, betäube, haue nochmal und haue ab.

Während Morde dann grad mal 1/5. runter hat, bin ich schon halbtot. Für den nächsten Trade brauche ich schon zwei Tränke. Bis dahin ist er aber auch Level 3 und rasiert mich einfach nur weg mit seiner komischen Fläche, die ihm glaub Rüstung gibt, oder AOE macht. Laufe ich geradeaus und haue ab, grabbt er mich und gibt mir ne Keule. Laufe ich Zickzack, lutscht er mich mit seinem AOE aus.

Was daran ist falsch?`

Shylenn
Beitragsersteller
@cutestdemigod

Weil ich so alle drei Minions am Anfang farmen kann. Würde ich anders starten, hätte ich keinen AOE. Der Sprung macht zwar 65 Schaden, aber der CD ist zu groß, um damit noch nen Mini zu erwischen. Starte ich mit der E, habe ich einen einzigen Schlag der weh tut, aber wie entkomme ich dann dem Konter?

Ziemlich viele Laner sind ganz zu Anfang extrem aggro. Ich starte mit der W und blocke damit einige Autos ab, stunne bestenfalls und habe zwei oder drei AA bevor ich gehen kann. Oft reicht das denen schon, um ihren ersten Trank zu verpulvern.

Shylenn
Beitragsersteller
@cutestdemigod

W blockt die Autos. Daher die Frage: Wenn ich fertig mit dreschen bin, nachdem ich die E geskillt habe, was blockt dann den Konter, den ich aufs Maul kriege? Levelst du erst die W, gehst dann auf ihn los, dann kann er entweder wegrennen, oder sich dem Kampf stellen, was sehr viele tun. Aber du aktivierst deine W und somit kann er machen was er will, es trifft nichts. Und wenn er nicht schnell genug weg ist, dann ist er gestunnt und kriegt noch mehr auf die Mütze.

Shylenn
Beitragsersteller
@cutestdemigod

ach sorry, stimmt. Q W E . Ich war bei Q E W.

Also anders. Mein Helikopter blockt die AA. Und mein... wie nennen die das? Bong? Dong? Der Hit mit der Laterne tut weh.

So, wenn ich also mit dem Bong anfange, habe ich nix um die Retoure zu blocken. Daher fange ich mit dem Helikopter an, damit ich draufdreschen kann und selbst fine bin.

cutestdemigod  09.05.2022, 23:20
@Shylenn

Ja klar das sag ich ja. Du startest E und holst den early trade.

Du musst die wave von Anfang an hitten!

Shylenn
Beitragsersteller
@cutestdemigod

wie genau meinst du von Anfang an hitten? Soll ich pushen, meinst du?