Wie jetzt? Sind im Islam jetzt Perrücken erlaubt oder nicht?

4 Antworten

Perücken sind für den Mann nicht erlaubt. Für die Frau, ist es erlaubt, wenn sie es für Ihrem Mann legt. Da es für eine Frau meist als unattraktiv genommen wird, wenn sie kurze oder sogar keine Haare hat. Heutzutage setzten sich viele (nicht alle) Perücken, um es den anderen zu präsentieren, und dies ist nicht erlaubt. Echthaar sind nicht erlaubt.

gutefeejuhe  14.02.2013, 08:02

Und woher weißt du das? Würde mich über den Dalil / Beweis freuen. Gruss

dufa94  14.02.2013, 08:50
@gutefeejuhe

Im Islam ist allgemein, dieses künstliche und das rum experimentieren am Körper wie Augenbrauen zupfen, sich beschmücken nicht erlaubt. Außer wenn es die Frau für Ihr Mann macht. Der Mann darf es nicht. Wenn es die Frau macht, nur um den Leuten zu zeigen, wie gut sie es hat und wie sie aussieht, dann führt es zu einer Sünde, heutzutage machen es leider sehr viele.

Es gibt auch eine Überlieferung, das der Prophet Muhammad s.a.w.s. sagte: " Verflucht sind die, die die ihr beschmücktes äußeres zur Schau stellen und die, die andere dazu helfen"

IchNamenlos  14.02.2013, 17:09
@dufa94
Im Islam ist allgemein, dieses künstliche und das rum experimentieren am Körper wie Augenbrauen zupfen, sich beschmücken nicht erlaubt. Außer wenn es die Frau für Ihr Mann macht

Seit wann ist es der Frau erlaubt die Augenbrauen zu zupfen für den Mann? Beweis zeigen

dufa94  15.02.2013, 16:18
@IchNamenlos

Eigentlich ist es ja nicht erlaubt. Aber wenn es sehr extrem aussieht, also sehr breite ungepflegte, dann darf sie es machen, nur für ihr Ehemann.

Da es als unattraktiv und auch als eine Art Fehler an ihr aufgenommen wird.

Man soll´s aber nicht übertreiben und sie extrem dünn zupfen. Es sollte noch natürlich wirken.

Hallo FridaMadonna

Du brauchst nicht jeden Spaß so ernst nehmen, auch nicht wenn wir Aschemittwoch haben und der ganze Spaß eigentlich vorbei ist. Ab heute gilt ja auch, "Es geht darauf zu". :o)

LG Klaus.

P.S. Erfahrungsgemäß kann man lange darüber streiten was 100%ig richtig oder falsch ist, da gibt es einfach unterschiedliche Meinungen.

Ich bin auch verwirrt. Man muß sich wirklich wundern, mit welchen Fragen sich Angehörige dieser Gesetzesreligion und politischen Ideologie sich herumschlagen müssen.

Da es zur Zeit der Entstehung des Koran keine Perücken gab und nicht erwähnt wird, schon einmal nicht verboten. D.h. grundsätzlich erlaubt.Aber es wird im Koran geschrieben,, dass Allah Wille den Menschen nicht zu verändern geachtete werden soll.

Aber es gibt ein Gutachten von Sheikh ibn `Uthaimien ( gest.01/2001) welches folgendes besagt:

Grundsätzlich ist die Perücke verboten scnreibt dieser Sheik ib Uthaimien, weil vorhandenen Haare nicht welche hinzu gefügt werden dürfen Muhammed würde es verfluchen, wenn junge Frauen zur Verschönerung eine Perrücken tragen würden. Außer sie ist kahlköpfig. Dann würde Mohammed es erlauben.

D.h. da es kein ausdrückliches Verbot im Koran gibt, greift man auf die Sunna zurück.Da es sehr zweifelhaft ist, ob Mohammed überhaupt existiert hat, könnte man davon ausgehen, dass diese Zuschreibung Mohammed auf einen Rechtsgelehrten zurückgeht.

So ist dieses ausdrückliche Verbot nicht von Allah sondern von einem Menschen.

lunanuova  13.02.2013, 20:14

Da es zur Zeit der Entstehung des Koran keine Perücken gab

Woher nimmst Du diese Weisheit?

Wikipedia sagt:

Perücken wurden schon im alten Ägypten von Männern und Frauen gleichermaßen getragen.