Wie ist pro2 und contra 2 in einer debatte aufgebaut? Die Streitfrage lautet: Sollen schüler ihre schule selber putzen?

1 Antwort

Hey :)

Also zunächst beginnt Pro 1. Dann Kontra 1, dann Pro 2 und abschließend Kontra 2 mit der Eröffnungsrede. Dann kommt i.d.R. 12min freie Aussprache und abschließend der Debatte die Schlussrunde, die in der selben Reihenfolge wie bei der Eröffnungsrede durchgeführt wird. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

Wie22b
Beitragsersteller

Wie beginnt pro 2 jz zum beispiel

MatheEasy11  23.02.2022, 19:11
@Wie22b

Mit der Eröffnungsrede? Ja das ist der Start. Da nennt man seine Position und geht auf die Argumente von Kontra 1 ein, entkräftet sie also