Wie ist Istanbul?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Istanbul ist eine megagroße Stadt. Ca.15 mill Einwohner . Die meisten Sehenswürdigkeiten sind alle am goldenen Horn. Der grande Bazar, der Gewürzbasar, die Hagia Sophia, der Tokapie Palast, Die blaue Moschee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul

Am Basar ist handeln angesagt, ist wie 1000 und eine Nacht .
Ich würde für Istanbul insgesamt 5 Tage einplanen. Ist auf jedenfall Sehenswert!! In staatlichen Museen - Hagia Sophia werden keine Euros genommen. Mit Lira bezahlen oder Kreditkarte! Ansonsten ist für Euro alles zu bekommen.

uli405  22.12.2011, 20:45

danke für das Sternchen :-)

Naja, ist halt eine riesige Stadt, so ein Misch aus arabisch und europäisch. Auf jeden Fall sehr interessant und wenn man noch nie da oder in einer vergleichbaren Stadt war, gibt es eine Million Dinge zu bestaunen.

user957
Beitragsersteller

ein Misch? inwiefern?

lukgg  17.12.2011, 00:26
@Michel76

WOW Istanbul ist extrem inspirierend :0 Ohne Schmarn ich war da und es war unbeschreiblich schön, der Flair ist der Wahnsinn, die Verbindung beider Kontinente und doch eine so waltende Harmonie dazwischen ist immer wieder unbeschreiblich.

Sehr sehr Chaotische Stadt, Laut, Abgase... es gibt aber auch ruhige Ecken zum beispiel in der Nähe der Moschee Hagia Sophia !

Dort ist wunderschön einfach viel verkehr😅

Dave0000  21.07.2017, 12:04

Und es ist dreckig ,stinkt und einfach überall zu viel los

King9739  21.07.2017, 13:12

Es stinkt wenigstens besser als du DU NAZZI

Man fühlt sich geistanbult und erfährt viele neue, türkische Dinge.