Wie ist eure Pollenallergie dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es geht. 39%
Schlimm. 39%
Noch nichts. 22%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es geht.

Bei mir geht es mit den Problemen durch Pollen schon los, wenn im Januar ein etwas wärmerer und trockener Tag ist. (Hasel und Erle)

Es hat bei uns relativ oft geregnet, daher hielten sich die Probleme bisher in Grenzen, besonders im April.

Jetzt ist es eben meist trocken und wärmer. Und schon habe ich die typischen Symptome wie eine ständig laufende Nase, Brennen in den Augen und Niesanfälle. (Esche, Weide und Birke). Daher nehme ich Augentropfen und eine Tablette.

Von Mitte Mai bis Ende Juni habe ich dann normalerweise etwas Ruhe, bis es im Juli bis September/Oktober mit bestimmten Gräsern wieder losgeht.

Es geht.

Heyy, Himnelsky.^^

Dieses Jahr war meine Pollenallergie nicht so schlimm. Denn das gute ist, dass ich jeden Tag eine Allergietablette nehme, deswegen ist es nicht so schlimm bei mir. Nur immer wenn ich Fahrrad fahre, dann fliegen immer Pollen in meine Augen, deswegen jucken dann meine Augen immer.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönen erholsamen Sonntag und ein guten Start in die neue Woche! 😊💙

Ganz liebe Grüße,

Julian💫🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Schlimm.

Seit einer Woche komme ich nicht mehr aus dem Haus raus.. So schlimm ist das schon geworden :( gehe morgen zum Arzt und lass mir was verschreiben. So geht das nicht mehr weiter..

verreisterNutzer  05.06.2023, 19:17

Ich empfehle Lorano Pro.

Yukinachan159  05.06.2023, 20:46
@verreisterNutzer

Thank you 🌸 hab cetirizin bekommen, leider nützt das nicht so viel bei mir. Werde Lorano pro auf jeden Fall mal probieren

verreisterNutzer  05.06.2023, 20:51
@Yukinachan159

Gerne. Lorano pro macht nicht müde und hat generell keine Nebenwirkungen.

Wenn das nicht reicht, dann probier mal Ebastin Aristo. Macht auch nicht müde, kann aber andere, auch unangenehme Nebenwirkungen haben und ist verschreibungspflichtig.

Schlimm.

Es war noch nie so schlimm wie dieses Jahr. Jede Nacht wache ich mit einer schrecklichen vollen Nase auf. Nach dem putzen ist sie immer noch voll. Zudem jucken meine Augen total und egal wo ich hingehe, es hört einfach nicht auf. Es war noch nie so schlimm wie in 2023.

Es geht.

Wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche, dann habe ich dieses Jahr fast gar nichts. Sonst fange ich schon Anfang März an, jetzt erst Ende April. Und dann ist es auch überhaupt nicht schlimm.