Wie ist eure Erfahrung mit Zap-Hosting für Minecraft Server?

2 Antworten

Erfahrungsgemäß lohnt es sich nicht einen MC Server über ZAP zu kaufen.

ZAP ist im Vergleich zu vielen anderen einfach zu teuer für die Leistung die sie geben, da du da genauso wie bei Nitrado, Apex und Bisect für die unendlich hohen Marketingkosten anstatt für wirklich gute Server bezahlst.

Für 6GB RAM auf einer mindestens 5 Jahre alten CPU würdest du 190€ bezahlen bei ZAP. Einmalig. Bei Anbietern wie Mine-Server würde das für 21 Monate Server reichen. Das sind fast zwei Jahre. Und wenn du dann den Server mal nicht brauchst musst du ihn auch nicht Weitermieten. (Und das wird absolut vorkommen) Außerdem sind dort auf High Performance Nodes auch mindestens 50% bessere CPUs verbaut und du hast keine Slot Begrenzung...

Mods und Texturepacks usw. kostet nirgendwo extra. Aber 6GBbwird bei Modpacks schon sehr knapp oder zu wenig werden. Auch die Standart CPU wäre bei ZAP Hosting nicht dafür ausreichend, da müsstest du nochmal 200€ mehr blechen für Premium

Auch seine vorhandene Welt kann man immer als Serverwelt verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7

Karlderlll 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:45

Vielen Dank für die Antwort,

Gibt es eine andere Anbieter wo man den Server auch für immer kaufen kann der besser ist

Floinki  11.11.2024, 22:23
@Karlderlll

Kenne ich persönlich nicht. Finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen unnötig

Floinki  11.11.2024, 22:30
@Karlderlll

Habe gerade noch in den Zap Hosting AGBs gegraben. Ich wusste das das ganze einen Hacken hat. Wenn du 3 Monate lang nicht einmal etwas im Webinterface gemacht hast, haben sie das Recht den Server zu löschen und das Geld zu behalten.

Zap Hosting ist extrem grauenhaft nur abstürze

Karlderlll 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:06

Vielen Dank für die Antwort,

Gibt es eine andere Anbieter wo man den Server auch für immer kaufen kann der besser ist

LaraSkyDye  12.11.2024, 14:46
@Karlderlll

Also lifetime schonmal gar nicht, meist Monatlich zahlbar, kommt drauf an was du möchtest, wenns um Minecraft server (einzeln) geht dann MC-Host24.de, falls es um Rootserver geht Hetzner oder NetCup (Netcup hat allerdings nur Jahresverträge)

Karlderlll 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:04
@LaraSkyDye

Also wenn ich einen Minecraft Server für immer kaufen will muss ich die Webseite nehmen?

LaraSkyDye  12.11.2024, 17:59
@Karlderlll

Wahrscheinlich, ich würde dir von abraten, weil du nie weißt ob du wirklich so lang spielst und ob es nicht Verschwendung ist, aber das ist deine Sache