Wie ist es so auf einer Ring-Insel im Pazifik zu leben(Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein ich würde nicht auf so einer Insel leben wollen. 100%
Ja ich würde gerne auf so einer Insel leben. 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich würde nicht auf so einer Insel leben wollen.

Ich habe das Thema Malediven schon einmal in einem 14tägigen Urlaub durch. Das ist meine persönliche Hölle. Einmal und nie wieder.

Denkt ihr diese Inselmenschen sind glücklicher?

Den Menschen dort fehlt der Vergleich, wie es auf dem großen Festland der westlichen Zivilisation ist. Die sind schon glücklich, auch wenn sich das bald ändern wird. Lange wird es die Malediven vermutlich nicht mehr geben.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Hat es nicht was mystisches auf so einer kleinen Insel mitten im Niemandsland zu leben und die Sonne scheint immer... hört sich nach dem perfekten Leben an :D

ChristianLE  07.11.2022, 16:49
@AdvanPadawan

Und was machst Du da den ganzen Tag? Das ist für 6-7 Tage schön (wer es mag....), aber was machst Du dort sonst?

Du wirst nach wenigen Wochen Dinge, wie (Internet) shopping, McDonalds, Döner, stabiles Internet, Parties und Co. vermissen.

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@ChristianLE

Es gibt Inseln in der Pazifik die doch stark bewohnt sind wie Neukaledonien oder Tahiti, da kann man dann schon einiges machen. Neuseeland und Australien sind auch eine Option. Und wahrscheinlich gibt es dort auch gutes Internet.

Nein ich würde nicht auf so einer Insel leben wollen.

Hat ne Freundin von mir gemacht, bzw. hat sie für so ne Hotelanlage auf einer Insel gearbeitet.

Am Anfang war sie begeistert, dass sie da leben kann, nach 4 Wochen hat die das als Gefängnis bezeichnet und wollte unbedingt weg.

Ich war da auch mal zum Urlaub machen. Nach knapp ner Woche wollte ich da wieder weg.

Ich mein, was willst du da den ganzen Tag machen? Immer am Strand liegen ist doch öde. man will doch mal ins Kino oder so.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Es gibt Inseln die haben alles. Kino, Internet, Reiche Leute die dort leben. Hobbys, Arbeit usw. nicht jede Insel ist öde wie diese Ring-Inseln. Aber das Problem ist, das dorthin alles mit dem Schiff transportiert werden muss und desw. es extrem teuer ist wenn man was importiert haben will. Tahiti, Neukaledonien, Fidschi und Neuseeland da leben schon einige Menschen und ich glaub die Menschen in Tahiti usw. sind schon sehr glücklich.

Truemmerliese02  07.11.2022, 17:10
@AdvanPadawan

Du hast ja aber von den "Ringinseln" gesprochen, also solchen Atollen. Tahiti oder Neukaledonien sind aber, keine Atolle, sondern größere Inseln wo es wirklich alles gibt.

Neuseeland passt auch nur bedingt. Das Land ist fast so groß, wie Deutschland.