Wie ist es in einer Großstadt zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mir gefällt es nicht 41%
Es ist wunderschön 32%
Cool 14%
Super 14%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt es nicht

Hey du, ich wohne seit meiner Geburt (ich bin 20) an in einer Großstadt... und ich sag mal so es hat echt seine vor und Nachteile.

Vorteil ist halt echt das man überall mit Bus und Bahn hinkommt und man IMMER die Möglichkeit hat sein Ziel zu erreichen.

Nachteil ist halt das sehr viel Müll oftmals rumliegt und es echt ekelige assi drecks viertel gibt wo man sich nachts nicht alleine dran vorbei traut. Ich wohne in Bremen vllt hast du schon Erfahrung mit Bremen. Ich muss aber sagen ich will da bald weg. Mir gefällt es einfach nicht mehr und ich mag es ruhig... und Bremen ist eher das Gegenteil.

Mfg Celine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir gefällt es nicht

Also ich wohne eher am Land, aber habe im 1 Kilometer Umkreis alles was ich brauche. Von einem großen Einkaufszentrum bis zu vielen guten Restaurants, Kino, direkt daneben McDonalds und ein Airport 10 Minuten weg von mir Zu Fuß. Aber trotzdem lebe ich am letzten Ende.Aber ich liebe es, wenn man so allein ist, keine Ahnung was mir daran so gefällt, aber es gefällt mir. In der Stadt ist es zu voll für mich, zu viele Menschen für meinen Geschmack. Habe mein ganzes Leben lang am Land gelebt und habe auch nicht wirklich vor dies zu ändern. Aber jeder mag es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super

Ich bin totaler Stadtmensch und liebe die Vorzüge einer Großstadt. Es ist immer was los, man bekommt alles, kann alles machen. Perfekt. Und wenn mir nach Ruhe und Einsamkeit ist, ists ja nun kein Problem mal raus zu fahren.

Auch wenn ich das Angebot nicht permanent nutze, so ist es ein gutes Gefühl, dass ich jederzeit könnte, wenn ich wollte.

Da ich wohl in der Stadt als auch auf dem Land gelebt habe, kenne ich die Unterschiede und für mich ist die Entscheidung klar.

Lucia66
Beitragsersteller

glückspilz

Geht so

ich bin auf dem land und in der großstadt aufgewachsen und klar großstadt ist cool aber auch ziemlich laut

der ausgleich zwischen land und stadt ist finde ich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber weiblich
Mir gefällt es nicht

Hey Lucia, mir gefällt es nicht. Ich lebe in einer kleineren Stadt, auch da habe ich alles was ich brauche und es ist nicht so laut und hektisch.