Wie ist es für Euch, mit Eltern über Sexualität zu reden?

10 Antworten

Wie es bei mir war? Kann mich nicht erinnern, jemals daheim über dieses Thema gesprochen zu haben.

Mit meinen Kindern habe ich im Kindergartenalter bereits die ersten Gespräche geführt und dann mit zunehmendem Alter immer ausführlicher.

24, hab noch nie mit ihnen über dieses Thema gesprochen und habe es auch nicht vor

Das fand nicht statt und wird auch nicht stattfinden. Als ich mich angefangen habe, dafür zu interessieren, habe ich mich quasi selbst aufgeklärt. Später kam dann der Unterricht in der Schule. Würde ich definitiv anders machen, aber hat funktioniert.

An sich war und ist das bei uns ein Tabu. Liegt aber daran, dass meine Eltern aus dem Balkan kommen, dort kennt man solch eine Offenheit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiezeKatzchen  19.07.2018, 11:40

Kenne ich auch so, wir kommen auch aus dem Balkan. Manche Dinge behält man einfach für sich

Ich hab das letzte mal mit 16 mit meiner Mama drüber geredet und es war nichts schlimmes

41 - mit meiner Mutter hab ich da eigentlich nen ziemlich humorvolles offenes Verhältnis.

zB meinte sie einmal zu mir, dass sie nicht dumm sterben will und sie noch nie nen Porno geschaut hätte. Ich natürlich ab zum nächsten Sexshop und ihr dann per Post so ne Erwachsenen Wundertüte geschickt. Sie hatte das danach nie wieder thematisiert. Nur ihr Freund hat Wochen später Danke gesagt *lach*.

Was ich damit sagen will. Ich hab damit überhaupt kein Problem. Habe aber auch festgestellt, dass man als Kind Eltern aufklären kann *smile*.