Wie ist es bei euch: Traut ihr euch in einer größeren Gruppe das Wort zu ergreifen, z.B. in einer Teambesprechung?

7 Antworten

.... ja, hab das schon oft gemacht bei diversen Vorträgen und Präsentationen...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann keine vorgeplante Präsentation halten, dafür aber, wenn ich was Wichtiges zu sagen habe auch meine Meinung selbstbewusst äußern. Auch viele Verhandlungen habe ich geführt.

Aber das alles wiederum nur in wichtigen Besprechungen. Um so genannte Teammeetings habe ich immer einen großen Bogen gemacht, weil da meist nur Unsinn erzählt wird und nur Wichtigmacher beteiligt sind.

Ich mag es nicht wirklich, vor so vielen Leuten zu sprechen, aber bisher habe ich es immer gut hingekriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Kein Problem. Wenn ich zum Thema etwas beisteuern könnte, jederzeit.

Kommt drauf an ob man die Leute schon kennt oder eher nicht. Bei weniger mir bekannten Leuten würde ich es nicht unbedingt machen.