Wie ist die Gesetzeslage beim Klonen?
Ich sitze gerade an meiner GFS zu dem Thema Klonen. Ich wollte das Thema gesetzliche Regelungen mit einbauen.
Nur es ist so schwer im Internet Infos darüber zu finden, in welchen Ländern was erlaubt ist und in welchen nicht. Ich will es hauptsächlich auf Deutschland beziehen aber eigentlich auch international. Das größte Problem ist, dass wenn ich etwas im Internet darüber finde, dann finde ich paar Minuten später wieder eine andere Seite in der was anderes steht.
Ich weiß halt nicht welche Informationen stimmen und welche nicht
ich würde in meiner GFS sagen sehr ungerne, was falsches sagen wollen. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Weiß jemand, wo was darüber steht und der sich sicher ist, dass es auch stimmt? Ich bin echt am verzweifeln. Danke schon mal.
Noch mal eine kurze Ergänzung damit man auch versteht, was für fragen ich genau habe. Es ist klar, dass reproduktives Klonen von Menschen in Deutschland verboten ist. meistens steht auch dabei dass es in vielen anderen Ländern auch so ist. Leid ist es halt nie genau beschrieben, in welchen es aber nicht so ist. Therapeutisches Klonen ist so wie ich es verstanden habe in Deutschland auch verboten, die Begründung ist aber immer anders. Vor allem reproduktive Klonen von Tieren finde ich keine genaue Antwort. Jede internetseite sagt was anderes.
1 Antwort
Ist verboten: https://www.gesetze-im-internet.de/eschg/__6.html
Allerdings habe ich beim Klonen jetzt keine Ahnung wie viele Fassetten es da wohl gibt und was Du so speziell für Fragen hast, stell die aber ruhig gerne, wenn ich es nicht weiß, weiß es vielleicht jemand anderes.