Wie ist die Basis Kreditkarte von der Sparkasse?

2 Antworten

da muss man jährlich 18€ zahlen ist das ok?

Finde das zu teuer, insbesondere, da es nur auf Guthabenbasis läuft. Aber passt ja gut zur Sparkasse, die generell gerne zur Kasse bittet - jemand muss ja die Filialen finanzieren ;)

Gibts auch gute Kreditkarten ohne Gebühren ?

Ja. Beispielsweise die Bank Norwegian

und was ist der Unterschied zwischen Mastercard und Visa Card ?

Sind halt zwei unterschiedliche Zahlungsdienstleister.

Für dich als Endnutzer spielt das in der Regel keine Rolle

https://www.finanztip.de/kreditkarten/visa-oder-mastercard/

Die kannst du dir sparen, unnötig teuer. Statt einer Prepaid Visa kannst du auch die "neue Sparkassen Card" nehmen, die von deiner Sparkasse sicher auch angeboten wird. Dann hast du eine Kombi-Karte aus Girocard und Visa Debit oder Mastercard Debit. Da musst dann auch nichts aufladen, Zahlungen über Visa oder Mastercard gehen direkt vom Girokonto runter.