Wie ist die Ausbildung von Krankenpfleger?

2 Antworten

Hallo erstmal ist es toll das Du Deutsch lernen möchtest und eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen möchtest. Die Ausbildung ist sehr umfassend und teilweise nicht so einfach, da es auch viel Theorie ist. Du musst dabei viel auswendig lernen was den Körper angeht. Später kannst du als Fachkraft in ganz vielen Bereichen arbeiten gehen. Der Job hat bestimmt seine Vor- und Nachteile. Es macht bestimmt Spaß einen Patienten in seiner Krankheit begleiten zu können und man hat einen sicheren Job. Auf der anderen Seite muss in vielen Bereichen mit einer Personalnot klar kommen und muss zum teil auch nachts arbeiten. Viel Erfolg auf deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich denke das das ein beruf ist, bei dem Kommunikation einen großen Teil des Jobs ausmacht und würde deshalb etwas empfehlen, das weniger Kommunikationsbedarf mit sich bringt, es gibt zahlreiche Berufe mit weniger Stress und besseren Arbeitszeiten