Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie ist deine Meinung zu medikamentöser Behandlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich nehme Medikamente gegen psychische Probleme und sie helfen mir mein Alltag zu bewältigen. Natürlich ist es trotzdem täglich ein Kampf aber es ist etwas einfacher. Also mein Fazit ist Medikamente können dir helfen aber von ihnen allein kommst du nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostizierte Depressionen und Psychosomatischen Schmerzen

Ja, auf jeden Fall.

Ohne mein Antidepressivum einzunehmen, hätte ich eine Panikattacke nach der anderen.

Gleiches gilt gegen die Symptome meiner Depression, die durch unendlich viel Stress entstanden ist, so dass ich immer gestresst und zittrig bin.

Ohne Antidepressiva geht bei mir nichts mehr.

AncheCameo
Fragesteller

Danke für die Antwort.

So etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, nachdem ich die Antworten, die du direkt in der Blickwechselrunde letzte Woche schon gegeben hattest, gelesen habe. An dieser Stelle wurde es für mich besonders deutlich.