Wie ist das mit einer Monatskarte in Stuttgart? Brauche ich als Erwachsener einen Verbundpass?

2 Antworten

http://www.vvs.de/tickets/zeitticketsverbundpaesse/monatsticket-jedermann-20182019/

MonatsTickets Jedermann bestehen aus einem Verbundpass mit Lichtbild und einer Wertmarke. Ausgabe auch als HandyTicket.

mezzaluna1
Beitragsersteller

Also muss man den Verbundpass einfach ggf. vorzeigen bei der Fahrkartenkontrolle?

Rolf42  27.01.2019, 14:09
@mezzaluna1

Man zeigt den Verbundpass mit der gültigen Wertmarke vor, beides zusammen bildet die Fahrkarte.

mezzaluna1
Beitragsersteller

Ok danke! Also die Wertmarke ist dann quasi die Monatskarte.

Rolf42  27.01.2019, 15:27
@mezzaluna1

Im Prinzip ja, aber sie ist nur in Verbindung mit dem Verbundpass gültig, weil auf der Wertmarke zwar der Geltungszeitraum aber weder der Geltungsbereich noch der Inhaber angegeben sind.

Schau doch auf die Seite des Stuttgarter Verkehrsverbunds.