Wie ist das mit Der gema bei Guggenmusik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo max18931710,

natürlich darfst du den Umzug filmen und das Video auf YouTube hochladen und brauchst das nichtmal bei der GEMA anmelden.

Denn die GEMA sieht YouTube bzw. deren Konzernmutter Google in der Pflicht, für die Musikinhalte eine Vergütung zu bezahlen.

Und darum streiten die sich schon seit sechs Jahren - YT sagt, sie haben nicht so viel Geld, um pro Video mit Musikinhalt 0,00375 € (also 0,375 Eurocent) zu bezahlen :(

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Wenn du das aber auf eine andere Webseite einstellst (z. B. die Webseite vom Fasnetverein), dann musst du das bei der GEMA anmelden und natürlich auch dafür bezahlen.